Raum.
Für Ästhetik.

Faltermaier vereint Design und Funktion in Perfektion. 

Raum.
Für Emotion.

Die Planungsspezialisten von Faltermaier schaffen neue Arbeitswelten.

.

Die Faltermaier Raumkonzepte GmbH wurde bereits zum 1. Januar 2020 in die Meinlschmidt Unternehmensgruppe integriert. Mit einem in der Region einzigartigen Showroom, der gleichzeitig als eigene Bürofläche dient und zwölf Raumkonzeptspezialisten in der Region Göppingen beheimatet, wurde das Netzwerk rund um Stuttgart weiter verdichtet. Hier können Sie ein einzigartiges Büroambiente mit viel Wohlfühlatmosphäre live erleben.

Räumlich und menschlich
voll kompatibel.

Für unsere Kunden sind wir nun in der Meinlschmidt Unternehmensgruppe mit insgesamt 100 Mitarbeitern noch leistungsfähiger und flexibler im Handeln. Ebenso verbessert sich dadurch unsere Einkaufssituation, wovon natürlich auch unsere Kunden profitieren. Für unsere Mitarbeiter steht der enge fachliche und auch zwischenmenschliche Austausch innerhalb der Niederlassungen im Vordergrund. Ebenso profitieren wir nun von einem größeren Angebot an Schulungen und Weiterbildungen. 

Und mit unseren einzigartigen Ausstellungsräumen sind wir für die Meinlschmidt Unternehmensgruppe ein wichtiger repräsentativer Faktor im Großraum Stuttgart.
 

„Uns gibt es seit 1975, wir haben in der Region natürlich einen hohen Bekanntheitsgrad. Außerdem haben wir hier eine dichte Industrialisierung, nicht nur im Bereich der Automobil- und Zulieferindustrie, sondern auch im Gesundheitswesen. Viele Kunden kennen uns, vertrauen seit vielen Jahren auf unsere Kompetenz und empfehlen uns auch weiter.“

Lore Faltermaier, Geschäftsführerin

Faltermaier. Seit über 45 Jahren kreativ und zuverlässig.

/ Ihr Büropartner seit über 45 Jahren. 

/ 1975 Gründung der Firma Ernst Faltermaier erfa Büro-Organisation in Eislingen. 

/ Im Jahr 2000 Übernahme der Geschäftsleitung durch Lore Faltermaier.

/ 2002 Umfirmierung in Faltermaier-Büropartner.

/ Seit Anfang 2010: Faltermaier Büroeinrichtung GmbH, Büro- und Objekteinrichtung, mit Sitz in Albershausen, Geschäftsführerin: Lore Faltermaier.

/ Aktiv im Raum Stuttgart, Esslingen, Göppingen, Geislingen, Ulm, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Heilbronn, Backnang, Waiblingen, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Aalen, Kirchheim u. Teck und Nürtingen.

/ 2015 Umzug ins neue Firmengebäude in der Schlierbacher Str. 76 in Albershausen b. Göppingen.

/ Seit Anfang 2020,  im Zuge der Unternehmensnachfolge, Teil der Meinlschmidt Unternehmensgruppe, einem der größten Büro- und Objekteinrichter in Süddeutschland, mit sieben Standorten, namhaften Markenpartnern und über 100 Mitarbeitern.