Kreative Planer
und Gestalter.

Wir denken Ihr neues Büro ganzheitlich.

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Wir wollen, dass Sie als Kunde sehen, dass wir nicht nur Büromöbel verkaufen. Unser Fokus liegt auf einer ganzheitlichen, intelligenten und kreativen Raumplanung – bis ins kleinste Detail. Form meets Function ist dabei unser Anspruch. Was dabei herauskommt, können unsere Kunden schon beim ersten Besuch in unserer Ausstellung sehen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei uns in der Analyse und Flächen- beziehungsweise Funktionsplanung, die mittels Virtual Reality in 3D umgesetzt wird, um von Anfang an ein besseres räumliches Gefühl für den späteren Ist-Zustand zu entwickeln. 

Bei der gesamten Planung stehen Ihnen zudem die erfahrenen Planer und Innenarchitekten der zur Meinlschmidt Gruppe gehörenden Office Vision GmbH eigenständig und markenunabhängig als kompetente Partner zur Seite.
 

Bei jedem neuen Raumkonzept berücksichtigen wir auch die ergonomischen Richtlinien und beziehen Raumakustik, Beleuchtungskonzepte sowie die Farbgestaltung mit ein. 

Realisiert wird das Ganze dann mit Hilfe eines vielseitigen Sortiments bekannter Designermöbel und -leuchten. Denn die richtige Beleuchtung sorgt neben einer guten Ergonomie für ein ermüdungsfreies Arbeiten und für eine entspannte Atmosphäre.

Lieferung UND Montage

Unser Liefer-, Montage- und Serviceteam ist europaweit vor Ort für Sie im Einsatz und übernimmt auch die Zollformalitäten; pünktlich und zuverlässig. Für unsere Schweizer Kunden bieten wir mit dem Swiss-Office-Package unser gesamtes Beratungs- und Planungsspektrum und liefern frei Haus, inklusive Rechnungsstellung mit Schweizer Mehrwertsteuer. 

Darüber hinaus planen wir Ihren Non-Stop-Umzug generalstabsmäßig und unterstützen Sie mit unseren erfahrenen Monteuren – auch im laufenden Geschäftsbetrieb. Bei Bedarf lagern wir Ihre Möbel auch bei uns zwischen. Wenn unsere Monteure ihren Einsatz beendet haben, hinterlassen sie blitzsauber geputzte Möbel und auch sonst keinen Schmutz vor Ort. 

UNSERE SPECIALS

Innovative Trennwand-Systeme

Wir bieten Raum-in-Raum-Lösungen und innovative Glastrennwände für maximalen Schall- und Brandschutz sowie perfekte Transparenz in den Räumlichkeiten. Ebenso liefern wir grüne Trennwandsysteme zur Verbesserung der Raumluft oder flexible, mobile Raumteiler. 

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Perfekte Raumakustik

In Kooperation mit unseren Partnern bieten wir innovative Schallabsorptionslösungen dank eines vollständig durchdachten Produktportfolios, das sich durch ein hohes Maß an Flexibilität in Funktion, Form und Farbe mühelos an räumliche Gegebenheiten anpasst. 

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Kreative Wandgestaltung

In enger Zusammenarbeit mit den italienischen Herstellern Glamora und instabilelab setzen wir kreative Wallcoverings – auch mit Flechtkunst aus Künstlerhand - oder einzigartige Tapetenkonzepte um. Sprechen Sie mit uns über Ihre individuellen Vorstellungen und Wünsche.

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Optimale Ergonomie

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit den Themen Ergonomie und Rückengesundheit und bieten mit unserem ERGOHUB neben der Beratungskompetenz und einem Expertennetzwerk auch ein breites Ergonomie-Produktspektrum. Dabei steht bei uns die Gesunderhaltung der Mitarbeiter mit Bürotätigkeit im Mittelpunkt unserer Betrachtung. Das Ganze beginnt im Idealfall mit einer ergonomischen Begehung und Planung bei Ihnen vor Ort.

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Unsere Extras

/ MÖBEL-LEASING UND FINANZIERUNG

Bei uns können Sie Ihre neuen Büromöbel über einen externen Finanzdienstleister leasen oder finanzieren. 
Wir beraten Sie hierzu gerne.

/ EIN ANSPRECHPARTNER FÜR ALLE FÄLLE

Bei Faltermaier erhalten Sie alles aus einer Hand und von einem persönlichen Ansprechpartner – von der Planung bis hin zum schlüsselfertigen Büro. Sprechen Sie mit uns über Ihre individuellen Wünsche.

/ LEIH-UND MIETMÖBEL

Bei uns können Sie Ihre neuen Büromöbel über einen externen Finanzdienstleister leasen oder finanzieren. Wir beraten Sie hierzu gerne.

PROBESITZEN

Gerne überlassen wir Ihnen eine Auswahl an Bürostühlen als Muster und zum Probesitzen, inklusive Anlieferung und Abholung.

/ STUHL-RETOUR

Beim Kauf eines neuen Bürostuhles bei uns, entsorgen wir Ihren alten Stuhl auf Wunsch umweltfreundlich. Für die Stuhlentsorgung erheben wir einen Selbstkostenpreis.

Gruppenstärke UND
Zuverlässigkeit.

Mit insgesamt acht Standorten und über 90 Mitarbeitern in Balingen, Böblingen, Freiburg, Göppingen, Reutlingen, Singen, Weingarten, Albershausen und Memmingen sind wir als Meinlschmidt Unternehmensgruppe eine feste Größe in der Raumplanung im Südwesten. Als verlässlicher Partner – von der Beratung über die Planung und Lieferung bis hin zum After-Sales-Service. Wir sind immer für Sie da, mit einem unserer Standorte in Ihrer Nähe. Bei allen unseren Aktivitäten für Sie liegt uns Ihr Budget am Herzen. Als fairer Lieferant überwachen wir den gesamten Prozess und heben frühzeitig die Hand, wenn kostentechnische Grenzen erreicht werden.

  • Meinlschmidt Holding GmbH
    Konrad-Zuse-Straße 12
    71034 Böblingen

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